Bregenzerwälder Gleitschirmakademie

Sicherheits Training Walensee

SIKU - WALENSEE (CH)

Am Walensee variiert die Arbeitshöhe je nach Wind und Startplatz zwischen 500-800m. Das Gebiet eignet sich Aufgrund der praktischen Lage für alle, die in der Umgebung der Ostschweiz leben. Mit Shuttle oder Bergbahnen, gelangt man zu den Startplätzen innerhalb kurzer Zeit. Wir können mit den verschiedenen Startrichtungen alle Windeinflüsse abdecken. Der Landeplatz ist direkt am Parkplatz, von dem aus das Shuttle zu den Startplätzen losfährt. Die große, flache Wiese ermöglicht auch Wenigfliegern ein selbstständiges Einlanden.

Innerhalb von zwei Tagen wollen wir euch die Extrem-Flugeigenschaften eures Schirm näher bringen. Dabei gehen wir über die persönlichen Grenzen hinaus und trainieren die wichtigsten Reaktionen über Wasser.

Wer im Notfall richtig und schnell reagieren will, der sollte mindestens einmal den Notschirm geschmissen haben. Diese Erfahrung hilft im Ernstfall, den Notschirm entscheidende Sekunden früher zu aktivieren und das kann lebensrettend sein. Daher empfehlen wir, das Ganze bei uns, mit Funkbetreuung und Wasserrettung über dem See zu probieren oder zu trainieren.

Wer im Freestyle Acro-Bereich unterwegs ist, lernt schneller mit ein paar nützlichen Tipps von außen. Wir helfen bei fast allen Acro Manövern wie SAT, Heli, Tumble, etc..

Beim ersten Training müssen mindestens zwei Tage am Stück absolviert werden. Danach kann jeder Teilnehmer einzelne Tage für sich individuell buchen.

Leistungen:

• Funk