Bregenzerwälder Gleitschirmakademie - Reisen

Dune du Pyla – Frankreich

Termine

18.05.2013 - 25.05.2013

550,00 EUR

25.05.2013 - 01.06.2013
Ausgebucht

…mit dem Gleitschirm spielen im  laminaren Wind!
Entdecke eines der faszinierendsten Soaringgebiete überhaupt – die kilometerlange Dune du Pyla an der französischen Atlantikküste! Bis zu 117m ragt Europas größte Düne nahe des Städtchens Arcachon auf.  Hier wirst du zum Meister der Schirmbeherrschung wachsen!

Fluggelände / Flugmöglichkeiten

Die Flugdüne von Arcachon auch Dune du Pyla genannt, lässt jedes Fliegerherz höher schlagen. Der stetige, laminare Meereswind ermöglicht stundenlange Soaringflüge entlang der Düne. Es spielt keine Rolle wo du deine Schwerpunkte legst, ob ins Groundhandling oder ins hangnahe Fliegen. Die riesigen, hindernisfreien Sandhänge  sind wie geschaffen für ein gezieltes Groundhandling- und Toplande-Training. An diesem Platz der Erde kannst du sehr effektiv deine Schirmbeherrschung perfektionieren und dabei einen Riesenspaß haben.

Unterkunft und Verpflegung

Untergebracht sind wir auf dem Campingplatz Pyla direkt an der Düne.  Eigene Campingausrüstung ist nicht erforderlich da die Möglichkeit besteht in den Mobilhomes/Bungalows zu wohnen. Ein eigener Schlafsack ist jedoch immer gut. Wer gerne "Zeltet" kann seine Campingausrüstung gerne in Einsatz bringen.

Preiswerte und gute Gastronomie steht vor Ort zur Verfügung.

Die Mobilehomes könnt ihr direkt buchen. Wir sind aber auch gerne bei der Buchung behilflich und erledigen das für euch.

Leistungen der Akademie

  • Betreutes Fliegen durch zwei Trainer – Christa Vogel und Markus Genitheim (bekannt als der   MarkusStubai)
  • Wetterbriefing
  • Fluggebietseinweisung
  • Funkunterstützung
  • Videoanalyse

Anreise:

Die Anreise erfolgt privat in Fahrgemeinschaften. Weitere Möglichkeit ist mit dem Flugzeug nach Bordeaux (BOD) mit KLM oder Air France. Flug ab 180€ (Stand Dezember 2011).
Evtl. besteht die Möglichkeit mit dem Flugschulbus zum Selbstkostenpreis mit zu fahren.

Spezialinfo:

Es besteht die Möglichkeit für die Zeit an der Düne einen Dünenschirm und Gurtzeug zu mieten. Für mehr Infos bitte direkt in der Flugschule anfragen!

Tipp

Diese Tour ist auch für Einsteiger geeignet. Eine Verlängerungswoche im Anschluss ist möglich.

Kosten
Reisedauer: 7 Tage
Preis: 550,00 EUR
Stammkunden/Wiederholungspreis: 490,00 EUR
Verlängerungswoche: 300,00 EUR